Über uns

 

Unser Ziel und Zweck ...

 

Der Grundstock des Vereins wurde im Jahre 1999 gelegt, als die Eheleute Inga-Verena und Klaus Wagner ihr kleines *Privates Hundeheim in Ungarn* aufbauten. 

Im Oktober 2007 wurde daraus der eingetragene und als gemeinnützig anerkannte Verein

Hundehilfe Nordbalaton

 

Der Verein steht für engagierten Tierschutz, seine vordringlichste Aufgabe besteht im Betrieb und Erhalt des Tierheims. 

Des weiteren kümmert er sich um ausgesetzte und zum Teil schwer misshandelten Hunde auf Ungarns Straßen. 

 

Kranke und alte Tiere, sowie natürlich Welpen werden in Obhut genommen, gepflegt und versorgt. Zudem ist der Verein bemüht möglichst viele Hunde aus staatlichen Auffangstationen zu übernehmen. 

Alle Tiere werden tierärztlich versorgt, entwurmt, geimpft, gechipt und wenn möglich kastriert! 

 

Nicht weniger wichtig ist für das Team der Hundehilfe Nordbalaton ein Umdenken der ungarischen Bevölkerung in Sachen Hundehaltung (Kettenhaltung) anzuregen. Ebenso findet Beratung und Aufklärung zum Thema Kastration von Hunden und Katzen für die ungarischen Haustierbesitzer statt.

 

 

Wenn sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, rufen Sie uns an:

Inga Wagner: Handy 0036 30 509 35 64  (spricht Deutsch)

Gabi Tuvic: Handy 003630 545 02 52 (spricht Deutsch und Ungarisch)

oder schicken Sie uns eine Mail an: wagneringa@gmail.com