Hunderassen

Aus der Datenbank von Wikipedia  haben wir eine Auswahl der häufigsten Hunderassen zusammen gestellet.
Weitere, hier nicht aufgeführte Hunderassen und Informationen gibt's  HIER

 

 

Die FCI (Fédération Cynologique Internationale), der größte internationale kynologischer Dachverband, systematisiert die durch sie anerkannten Hunderassen durch Aufteilung in Gruppen und Sektionen, die teils nochmals unterteilt sind.
Eine sortierbare Liste aller Rassen befindet sich unter Liste der FCI-Hunderassen.  


Hunderassen

In dieser Auflistung finden Sie alle Hunderassen, die auf Hunde-Info.de beschrieben werden. Die meisten Rassen werden mit Merkmalen, Charakteristika und einem Bild beschrieben.


http://www.hunde-info.de/hunderassen


www.hunde.plus

Moin, ich bin Sebastian!

Ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, sodass ich mein Leben schon seit Jahrzehnten mit einem oder mehreren treuen Vierbeinern teile. Bei der Haltung und Erziehung hatte ich dabei gerade am Anfang viele Fragen. So geht es wahrscheinlich vielen Hundebesitzern.
In diesem Blog möchte ich deswegen meine Erfahrungen rund um die Pflege, Haltung und Erziehung von Hunden mit Dir teilen. Hier findest Du alle wichtigen Infos rund um Ernährung, Erziehung, Körperpflege und Hundesport.