Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Tierschützer von morgen vor.

Eltern, die sich sehr im Tierschutz engagieren, leben ihren Sprösslingen vor, wie wichtig ihr Handeln im Sinne der Tiere ist. Sie geben den Tierschutzgedanken auf diesem Weg an die nächste Generation weiter.

Oft sehen und hören wir von gequälten und misshandelten Tieren weltweit.
Viele Tiere werden abgeschlachtet, egal ob Robben, Delfine, Wale, Pelztiere oder unsere sogenannten Nutztiere. Sie müssen täglich leiden, um die Bedürfnisse von uns Menschen zu erfüllen.

Deswegen ist es um so schöner, wenn Kinder früh genug lernen, dass Tiere genau wie wir, Freude, Leid oder Schmerzen empfinden und sie dadurch von sich aus Tieren helfen möchten.


Hier stellen wir Ihnen Kinder und Jugendliche vor, die einen Teil ihres Taschengeldes freiwillig zum Wohle der Hunde hergeben, oder auf andere Weise tatkräftig helfen.


18.08.2016

Ein großes Danke schön an Katrin Laszlo und ihrer Familie für den Besuch bei uns und die mitgebrachten Spenden.


26.07.2016

Kinder im Tierschutz

 

Heute hatten wir Besuch von Alexandra Hoog und ihren Schülern der Walterichschule.

Die Schüler haben sich vorbildlich benommen. Alle Anweisungen wurden super gut befolgt und umgesetzt. Die Kinder sind mit den Hunden sehr liebevoll umgegangen.

 

Sie haben die Hunde ausgeführt und obwohl einige noch nicht wirklich gut leinenführig sind, haben die Kinder sich sehr gut verhalten und den Hunden Zeit gegeben sich alles in Ruhe anzuschauen.

Danach war Hunde streicheln und spielen angesagt. Hunde denen der Trubel zuviel wurde haben sich in ihre Zwinger und Hütten zurückgezogen und die Kinder haben dies akzeptiert und die Hunde in Ruhe gelassen.

Wir haben Futter und Leckerlies bekommen und weitere 125,-€ für unsere neuen Zwinger wofür sich der gesamte Vorstand der Hundehilfe Nordbalaton herzlich bedankt.

 

Hier wird von Seiten der Schule und vor allem der Lehrerin Alexandra Hoog wahnsinnig gute Arbeit geleistet. 


Juni 2015


Auch dieses Jahr hatten wir im Tierheim wieder tatkräftige Unterstützung durch Kinder und ihrer Mutter die uns dabei halfen unseren Zaun besser dicht zu machen, damit auch sehr kleine Hunde nicht auf Endeckungsreise gehen.

Wir danken Euch sehr für Eure Hilfe, Hundehilfe Nordbalaton.

Hilfe für unser Tierheim April 2015

Nicht nur in Ungarn sind unsere Tierschutz Kids aktiv. Nachdem sie nun erst kürzlich hier in Ungarn bei unserem Flohmarkt aktiv geholfen haben, wurde nun auch an einem Flohmarkt in Deutschland teilgenommen und viele Artikel Verkauft.

Somit haben die Kids für 191,-€ verkaufen können.

Wir alle danken Euch sehr.


Großer Tierheim Arbeitseinsatz im Sommer 2014


Zum Muttertag

01.06.2014
Zum Muttertag sollten eigentlich die Kinder der Mutter eine Freude machen, aber die Kinder von Sabine Herrmann denken auch dann an Tiere in Not und schenkten ihrer Mama dieses Geschenk! DANKESCHÖN!!!


Klaus & Marc - Geldspende

Jessica Patenschaft von Angel

Luca Patenschaft von Isabell

Die ganze Familie

Geburtstagsgeschenk von Luca an Isabell

Jessica unter Aufsicht durch Sissi mit Patenhund Angel

Schmusen muss auch mal sein....


Schulklasse aus Balatonfüred besucht unser Tierheim


Die Kinder der freiwilligen Jugend-Feuerwehr Schwanfeld zu Gast bei der Hundehilfe Nordbalaton.

Jessica und Julian mit seinem Patenhund "Butschi" hatten viel Spaß mit den Hunden und die Hunde eine aufregende und spannende Abwechslung beim Spielen mit dem Ball oder einfach beim gekrault werden.


Geburtstagsgeschenk von Jessica für Angel


Kinder helfen beim Sammeln von Sachspenden und beim Transport nach Ungarn.

Jungs Ihr seit klasse!