Die Auffangstation in Budapest

 

Die Auffangstation "Illatos ùt" befindet sich in Budapest, der Hauptstadt Ungarns. 

Hier warten zwischen 100 und 120 Hunde auf eine neues Zuhause. Die staatliche Einrichtung beschäftigt einige Tierfänger, die streunende Hunde aus Budapest einfangen. Genau wie in anderen Auffangstationen auch, werden die Hunde nach Ablauf der 14-tägigen Aufbewahrungszeit weiter vermittelt.

Durch intensive Bemühungen der Mitarbeiter dort und durch Unterstützung von Tierschutzvereinen aus dem In- und Ausland werden dort seit ca.  Juli 2015 keine Tiere mehr eingeschläfert. 

Aufgrund der Lage und Größe herrscht in dieser Tötung ein tägliches "Kommen und Gehen". Vor allem schwarze, große, ältere oder kranke Hunde haben vor Ort sehr geringe Vermittlungschancen.

 

Da in dieser sowie in allen anderen Auffangstationen auch, Reservierungen nicht möglich sind, bemühen wir uns auch dort immer wieder darum, Hunde raus zu holen. 

Wir päppeln die Hunde auf, lassen sie tierärztlich versorgen und suchen dann ein neues Zuhause.