Rüden / Kanok


* Name / név: Bodri

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Aug. 2014 /kb 2014.08

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein / nem

* Eingang / bejárat: 08.06.2017

 

Bodri wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er nicht bellt und sie so einen Hund nicht brauchen. 

Bodri ist ein freundlicher und lieber Hund, der sich gut mit anderen Hunden versteht und überhaupt nicht versteht warum er jetzt im Tierheim ist.

 

Bodrit gazdája leadta a menhelyen, mert nem ugat és ilyen kutya nem kell nekik. 

Bodri barátságos és kedves kutyus, aki jól jön ki más kutyákkal és egyáltalán nem érti, hogy miért van most a menhelyen. 


* Name / név: Lucky

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Aug. 2015 / 2015.08

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 25.09.2017

 

Lucky wurde vom Hundefänger gefunden. Der Hund wurde mit einem Strick, der ihm tief in den Hals gewachsen war, festgebunden an einem Baum abseits des Dorfes gefunden. Keiner weiß wie lange er da so gesessen hat, eins ist aber sicher, den Strick muß er sehr lange umgehabt haben, dass er so eingewachsen war. 

Man darf sich gar nicht vorstellen, was dieser Hund für Schmerzen gehabt bzw. aushalten mußte. Der Strick mußte raus operiert werden und Tierschützer brachten ihn dann zu uns. Die Wunde um den Hals verheilt gut und Lucky ist trotz der Qualen die er erleiden mußte ein sehr freundlicher, lieber und netter Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und mit Geschirr geht er auch brav an der Leine. 

Hoffentlich findet sich schnell eine liebe Familie die dem armen Lucky endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen wird.

 

Luckyt a kutyabefogó találta. A kutya egy fához volt kötve távol a falutól egy kötéllel, ami mélyen a torkába nőtt. Senki nem tudja, hogy meddig ült így ott, de egy biztos, a kötél biztosan nagyon sokáig volt rajta, hogy így benőtt. 

 

Nem is lehet elképzelni, hogy milyen fájdalmai voltak ennek a kutyának, és hogy mit kellett kibírnia. A kötelet ki kellett műteni belőle és állatvédők akkor elhozták hozzánk. A seb a torkán szépen gyógyul és Lucky a kínok ellenére, amiket meg kellett élnie, nagyon barátságos, kedves kutyus. Jól jön ki más kutyákkal és szépen megy a pórázon. 

 

Remélhetőleg gyorsan talál egy kedves családot, aki szegény Luckynak végre megmutatja az élet szép oldalait. 

 


* Name / név:  Moncsi 

* Rasse / fajta: Mischling / keverėk

* Alter / életkor: 04.03.2017 / 2017.03.04

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 04.03.2017

 

 

Moncsi kam im Tierheim auf die Welt. Er ist ein freundlicher, lieber, etwas schüchterner und noch tolpatschiger Rüde. 

Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und muß aber noch erzogen werden.

 

Moncsi a menhelyen született. Barátságos, kedves, kissé félénk és még esetlen kan kutyus. 

Nagyon jól jön ki más kutyákkal, de még meg kell nevelni. 

 


* Name / név: Bundi

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca. 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 03.10.2017

 

Bundi wurde von seinen Besitzern bei uns abgegeben, da sie umziehen werden und ihn dahin nicht mitnehmen können.

Bundi ist ein aufgeweckter, lieber, freundlicher und netter kleiner Rüde. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und geht gerne spazieren. Bundi ist einfach ein lieber kleiner fiffiger Rüde, mit dem man sicher viel Spass und freude haben wird.

 

Bundit gazdái leadták nálunk, mivel elköltöznek és oda nem vihetik magukkal. 

Bundi eleven eszű, kedves, barátságos kis kan kutyus. Nagyon jól jön ki más kutyákkal és szeret sétálni. 

Bundi egyszerűen kedves kis kutyus, akivel biztosan sok öröme lesz az embernek. 


* Name / név: Emil 

* Rasse / fajta: Mops-Mix. / Mops-keverék

* Alter / életkor: ca. 2015

* Geschlecht / nem: Rüde/kan

* Größe / méret: ca. 28 cm / kb. 28 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 05.10.2017

 

Emil haben wir aus einer sehr schlimmen Tötungsstation befreit. Der kleine Rüde kam total verängstigt und verstört bei uns an. 

Mittlerweile hat er sich bei uns gut erholt und er ist nicht wieder zuerkennen. Emil ist ein freundlicher, lieber, verschmuster und ruhiger kleiner Rüde. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und freut sich über jede noch so  kleine Aufmerksamkeit. Einzig bei ruckartigen Bewegungen, zuckt er noch sofort zusammen, was darauf schließen läßt, das er geschlagen worden ist. 

Hoffentlich findet der kleine Emil schnell eine liebe Familie.

 


* Name / név: Kimo

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Oktober 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 30 cm 

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 12.10.2017

 

Kimo haben wir aus einer Tötungsstation befreit. Der kleine Kerl kam total ausgehungert bei uns an. Kimo ist ein freundlicher, lieber und anhänglicher kleiner Rüde. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht dringend ein warmes Sofaplätzchen.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Kimot egy gyepmesteri telepről mentettük. A kis fickó teljesen kiéhezve érkezett hozzánk. Barátságos, kedves és ragaszkodó kis kan kutyus. 

Jól jön ki más kutyákkal és sürgősen keres egy meleg kanapéhelyecskét. 


* Name / név: Folti

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca. 2014

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm 

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 12.10.2017

 

 

Foltis Besitzer ist verstorben und so wurde er bei uns abgegeben, der arme Folti versteht die Welt nicht mehr und ist todunglücklich. Folti ist ein braver, freundlicher und ruhiger Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht schnell eine liebe Familie.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Folti gazdája meghalt és így leadták nálunk. Szegény Folti már nem érti a világot és nagyon szomorú. Folti jól nevelt, barátságos, nyugodt kutya. 

Jól jön ki más kutyákkal és sürgősen keres egy kedves családot. 


* Name / név: Alfi

* Rasse / fajta: Labrador Mix/labrador keverék

* Alter / életkor: 05.10.2015 / 2015.10.15

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 15.10.2017

 

Alfi wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer ins Ausland gezogen sind und ihn angeblich nicht mitnehmen konnten. Alfi ist ein freundlicher, lieber Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er geht an der Leine, muß aber noch etwas erzogen werden.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Alfit leadták nálunk, mivel gazdái elköltöztek külföldre és állítólag nem tudták magukkal vinni. Alfi barátságos, kedves kan kutyus, aki jól jön ki más kutyákkal. Pórázon megy, de még kicsit nevelni kell. 


* Name / név: Banjo

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Okt. 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm 

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 20.11.2017

 

Banjo haben wir aus einer ziemlich schlimmen Tötungsstation befreit. Seine Besitzer haben ihn dort abgegeben, da sie angeblich ins Ausland gezogen sind.  

Banjo ist ein extrem lieber, freundlicher anhänglicher und verschmuster Rüde. Er braucht keine Hundegesellschaft, für ihn sind die Menschen wichtiger. Er ist totunglücklich im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Hoffentlich findet dieser liebe Kerl schnell ein schönes Zuhause.


* Name / név: Micky (reserviert)

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: 01.Sept. 2016 /2016.09.01

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca 25 cm etwa 5 Kg

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 30.11.2017

 

Mickyy haben wir aus einer sehr schlimmen Tötungsstation befreit. Der kleine Kerl ist total lieb, super freundlich, verschmust und dankbarund sowie absolut verträglich mit anderen Hunden. 

Micky ist einfach nur ein toller kleiner Hund mit dem man ganz sicher viel Freude haben wird. 

 


* Name / név: Twix

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Jan. 2017 /2017.01

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 30.11.2017

 

Twix wurde von Tierfreunden aus einer total katastrophalen Haltung befreit. Der arme kleine Kerl wurde an einer 1m langen Kette gehalten. Noch dazu hatte er die Vorderpfote gebrochen, die leider nicht behandelt wurde und so schief zusammen gewachsen ist. 

Twix merkt man seinen Schönheitsfehler nicht an, er kommt damit gut zurecht. Leider hat so ein Hund hier in Ungarn so gut wie keine Vermittlungschance. 

Wir hoffen dass wir für den lieben kleinen Twix eine liebe Familie finden, damit er endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

 


* Name / név: Rocky

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Jan. 2017 /2017.01

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca 26 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 30.11.2017

 

Rocky wurde von Tierschützer bei uns abgegeben. Er irrte wohl tagelang auf de Straße rum. Leider meldete sich sein Besitzer nicht und er war auch nicht gechipt. 

Rocky ist ein absolut lieber, freundlicher und verschmuster kleiner Rüde. 

Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und geht gerne spazieren.

 


* Name / név: Boomer

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Febr. 2017 /2017.02

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret:z.Zt 50 cm (wird groß)

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 30.11.2017

 

Boomer haben wir aus einer Tötungsstation befreit. Boomer ist ein freundlicher, lieber und verspielter Rüde. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und liebt es mit ihnen zu toben. 

Er liebt es zu schmusen. Wir fangen jetzt mit dem Leinetraining an, da er das noch nicht kennt.

 


* Name / név: Benny   (reserviert) 

* Rasse / fajta: Shih Tzu

* Alter / életkor: Jan. 2017 /2017.01

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca 26 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 30.11.2017

 

Benny wurde von Tierschützern aus einer sehr schlimmen Haltung befreit. Benny ist ein sehr lieber, freundlicher und verschmuster kleiner Rüde. 

Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden. Im Moment sieht er noch ziemlich verwahrlost aus, aber er kommt demnächst zum Frisör. 

Hoffentlich findet sich schnell eine liebe Familie für diesen kleinen Wurm.