Rüden / Kanok


* Name / név: Filou 
* Rasse / fajta: Deutsch-Kurzhaar Mix./ keverék
* Alter / születési dátum:  ca. 2007 / kb. 2007
* Geschlecht / nem: Rüde / kan
* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm
* kastriert / ivartalanítva:  ja / igen

 

Filou haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation übernommen. Uns wurde mitgeteilt, dass Filou einige Zeit auf der Straße lebte, wodurch sich das Einfangen als etwas schwierig erwies.

In der Tat war Filou im ersten halben Jahr ziemlich schwierig und er brauchte eine konsequente Erziehung. 

Inzwischen ist Filou ein freundlicher und verspielter Rüde. 

Er kommt gut mit Hündinnen aus und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Katzen verträgt er sich nicht. 

Kinder (die schon etwas älter sein sollten) sind aber sehr willkommen vor allem wenn sie mit ihm Ball spielen.

Er apportiert für sein Leben gern. lernt gut und schnell und ist leinen führig.

 

Filou ist schon über drei Jahre bei uns und sucht sehnsüchtig ein Zuhause!!

 

Filou-t egy közeli gyepmester telepröl mentettük meg. A gyepmester szerint sokáig utcán élhetett, mivel elfogása nehéz volt számára. Filou valóban egy nagyon magabiztos kutya, aki egy határozott gazdit igényel. Mindemellett  nagyon játékos és kedves kutyus. Pórázon szépen sétál és imádja ha foglalkoznak vele. 

Más kutyákkal nem igen jön ki, ezért olyan helyet keresünk neki ahol egyedüli kutya lehet. 

Filou már 2 éve menhelyünk lakója, és nagyon vágyik már egy igazi otthonra!!


* Name / név: Bodri

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Aug. 2014 /kb 2014.08

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein / nem

* Eingang / bejárat: 08.06.2017

 

Bodri wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er nicht bellt und sie so einen Hund nicht brauchen. 

Bodri ist ein freundlicher und lieber Hund, der sich gut mit anderen Hunden versteht und überhaupt nicht versteht warum er jetzt im Tierheim ist.

 

Bodrit gazdája leadta a menhelyen, mert nem ugat és ilyen kutya nem kell nekik. 

Bodri barátságos és kedves kutyus, aki jól jön ki más kutyákkal és egyáltalán nem érti, hogy miért van most a menhelyen. 


* Name / név: Lucky

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Aug. 2015 / 2015.08

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 25.09.2017

 

Lucky wurde vom Hundefänger gefunden. Der Hund wurde mit einem Strick, der ihm tief in den Hals gewachsen war, festgebunden an einem Baum abseits des Dorfes gefunden. Keiner weiß wie lange er da so gesessen hat, eins ist aber sicher, den Strick muß er sehr lange umgehabt haben, dass er so eingewachsen war. 

Man darf sich gar nicht vorstellen, was dieser Hund für Schmerzen gehabt bzw. aushalten mußte. Der Strick mußte raus operiert werden und Tierschützer brachten ihn dann zu uns. Die Wunde um den Hals verheilt gut und Lucky ist trotz der Qualen die er erleiden mußte ein sehr freundlicher, lieber und netter Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und mit Geschirr geht er auch brav an der Leine. 

Hoffentlich findet sich schnell eine liebe Familie die dem armen Lucky endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen wird.

 

Luckyt a kutyabefogó találta. A kutya egy fához volt kötve távol a falutól egy kötéllel, ami mélyen a torkába nőtt. Senki nem tudja, hogy meddig ült így ott, de egy biztos, a kötél biztosan nagyon sokáig volt rajta, hogy így benőtt. 

 

Nem is lehet elképzelni, hogy milyen fájdalmai voltak ennek a kutyának, és hogy mit kellett kibírnia. A kötelet ki kellett műteni belőle és állatvédők akkor elhozták hozzánk. A seb a torkán szépen gyógyul és Lucky a kínok ellenére, amiket meg kellett élnie, nagyon barátságos, kedves kutyus. Jól jön ki más kutyákkal és szépen megy a pórázon. 

 

Remélhetőleg gyorsan talál egy kedves családot, aki szegény Luckynak végre megmutatja az élet szép oldalait. 

 


* Name / név:  Moncsi 

* Rasse / fajta: Mischling / keverėk

* Alter / életkor: 04.03.2017 / 2017.03.04

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 04.03.2017

 

 

Moncsi kam im Tierheim auf die Welt. Er ist ein freundlicher, lieber, etwas schüchterner und noch tolpatschiger Rüde. 

Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und muß aber noch erzogen werden.

 

Moncsi a menhelyen született. Barátságos, kedves, kissé félénk és még esetlen kan kutyus. 

Nagyon jól jön ki más kutyákkal, de még meg kell nevelni. 

 


* Name / név: Bundi

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca. 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 03.10.2017

 

Bundi wurde von seinen Besitzern bei uns abgegeben, da sie umziehen werden und ihn dahin nicht mitnehmen können.

Bundi ist ein aufgeweckter, lieber, freundlicher und netter kleiner Rüde. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und geht gerne spazieren. Bundi ist einfach ein lieber kleiner fiffiger Rüde, mit dem man sicher viel Spass und freude haben wird.

 

Bundit gazdái leadták nálunk, mivel elköltöznek és oda nem vihetik magukkal. 

Bundi eleven eszű, kedves, barátságos kis kan kutyus. Nagyon jól jön ki más kutyákkal és szeret sétálni. 

Bundi egyszerűen kedves kis kutyus, akivel biztosan sok öröme lesz az embernek. 


* Name / név: Emil 

* Rasse / fajta: Mops-Mix. / Mops-keverék

* Alter / életkor: ca. 2015

* Geschlecht / nem: Rüde/kan

* Größe / méret: ca. 28 cm / kb. 28 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 05.10.2017

 

Emil haben wir aus einer sehr schlimmen Tötungsstation befreit. Der kleine Rüde kam total verängstigt und verstört bei uns an. 

Mittlerweile hat er sich bei uns gut erholt und er ist nicht wieder zuerkennen. Emil ist ein freundlicher, lieber, verschmuster und ruhiger kleiner Rüde. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und freut sich über jede noch so  kleine Aufmerksamkeit. Einzig bei ruckartigen Bewegungen, zuckt er noch sofort zusammen, was darauf schließen läßt, das er geschlagen worden ist. 

Hoffentlich findet der kleine Emil schnell eine liebe Familie.

 


* Name / név: Struppi (reserviert)

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: 2016

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 12.10.2017

 

Struppi wurde von Tierschützern aus einer sehr schlimmen Tötungsstation befreit und zu uns gebracht. 

Struppi ist ein total fröhlicher, netter und lieber kleiner Rüde und absolut verträglich mit anderen Hunden.

 

Struppit állatvédők mentették egy nagyon rossz gyepmesteri telepről és elhozták hozzánk. 

Struppi nagyon vidám, kedves kis kan kutyus és nagyon jól jön ki más kutyákkal. 


* Name / név: Milo (reserviert)

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: März 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 19.10.2017

 

Milo wurde von seinem Besitzer bei uns abgegeben, weil sie ins Ausland ziehen und ihn nicht mitnehmen können. Milo ist ein sehr hübscher freundlicher, lieber anhänglicher und eher ruhiger Rüde. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, ist eher unterwürfig. Milo hat ein flauschiges, schönes weißes weiches Fell, ist leinenführig und sehr dankbar für jede Aufmerksamkeit. Er versteht gar nicht warum er im Zwinger sitzen muß und ist total traurig. Hoffentlich findet dieser hübsche Rüde schnell eine liebe Familie.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com


* Name / név: Kimo

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Oktober 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 30 cm 

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 12.10.2017

 

Kimo haben wir aus einer Tötungsstation befreit. Der kleine Kerl kam total ausgehungert bei uns an. Kimo ist ein freundlicher, lieber und anhänglicher kleiner Rüde. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht dringend ein warmes Sofaplätzchen.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Kimot egy gyepmesteri telepről mentettük. A kis fickó teljesen kiéhezve érkezett hozzánk. Barátságos, kedves és ragaszkodó kis kan kutyus. 

Jól jön ki más kutyákkal és sürgősen keres egy meleg kanapéhelyecskét. 


* Name / név: Folti

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca. 2014

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm 

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 12.10.2017

 

 

Foltis Besitzer ist verstorben und so wurde er bei uns abgegeben, der arme Folti versteht die Welt nicht mehr und ist todunglücklich. Folti ist ein braver, freundlicher und ruhiger Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht schnell eine liebe Familie.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Folti gazdája meghalt és így leadták nálunk. Szegény Folti már nem érti a világot és nagyon szomorú. Folti jól nevelt, barátságos, nyugodt kutya. 

Jól jön ki más kutyákkal és sürgősen keres egy kedves családot. 


* Name / név: Alfi

* Rasse / fajta: Labrador Mix/labrador keverék

* Alter / életkor: 05.10.2015 / 2015.10.15

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein/nem

* Eingang / bejárat: 15.10.2017

 

Alfi wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer ins Ausland gezogen sind und ihn angeblich nicht mitnehmen konnten. Alfi ist ein freundlicher, lieber Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er geht an der Leine, muß aber noch etwas erzogen werden.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Alfit leadták nálunk, mivel gazdái elköltöztek külföldre és állítólag nem tudták magukkal vinni. Alfi barátságos, kedves kan kutyus, aki jól jön ki más kutyákkal. Pórázon megy, de még kicsit nevelni kell. 


* Name / név: Jojo (reservier)

* Rasse / fajta: Havanese Mix / havanese keverék

* Alter / életkor: Jan. 2017 / 2017.01

* Geschlecht / nem: Rüde/kan

* Größe / méret: klein 5Kg

* kastriert / ivartalanítva: nein/nema. 

* Eingang / bejárat: 30.10.2017

 

Jojo wurde von Tierfreunden total verfilzt auf der Straße aufgegriffen. Er war leider nicht gechipt und so konnte auch sein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Jojo ist ein sehr freundlicher, lieber, netter und verspielter kleiner Rüde. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden. In den nächsten Tagen, kommt er zum Frisör, damit seine verfilzten Zottel endlich abkommen.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com

 

Jojot állatbarátok teljesen filcesedve kapták el az utcán. Sajnos nem volt chipje, így nem lehetett megtalálni gazdáját. Jojo nagyon barátságos, kedves és játékos kis kan kutyus. Nagyon jól jön ki más kutyákkal. A következő napokban elvisszük fodrászhoz, hogy végre le legyenek vágva a filces szőrcsomói. 

 


* Name / név: Peppino (reserviert)

* Rasse / fajta: Chihuahua Mix / chivava keverék

* Alter / életkor: Jan. 2017 / 2017.01

* Geschlecht / nem: Rüde/kan

* Größe / méret: sehr klein 3 Kg

* kastriert / ivartalanítva: nein/nema. 

* Eingang / bejárat: 30.10.2017

 

Peppino ist ein extrem verschmuster, lieber, freundlicher und super anhänglicher kleiner Rüde. Er genießt es extrem, wenn er auf dem Arm sein darf und betüddelt wird. Man möchte ihn am liebsten gar nicht mehr loslassen. Unser Peppino ist ein total braver und absolut verträglicher kleiner Traumhund und wenn jemand einen  kleinen Schmusebär im Handtaschenformat sucht, haben Sie ihn hier gefunden. Wir suchen ganz dringend ein warmes Sofaplätzchen für Peppino, denn der Winter steht vor der Tür und so ein kleines Würmchen sollte nicht in einem kalten Zwinger sitzen.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com


* Name / név: Aristo (reserviert)

* Rasse / fajta: Pudel-Mix.

* Alter / életkor: 2015

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja/Igen

* Eingang / bejárat: 30.10.2017

 

 

Aristo haben wir aus einer Tötungsstation geholt. Der noch junge Rüde war sehr ängstlich aber freundlich. Inzwischen hat er sich eingelebt und ist ein fröhlicher und sehr anhänglicher Hund. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Vermittlung: wagneringa@gmail.com