Liebe Tierfreunde und Interessenten,

 

in Süd- und Osteuropa existieren einige Krankheiten, die bisher in Mittel- und Nordeuropa nicht heimisch und daher vielen Menschen nicht bekannt sind. Einige dieser Krankheiten sind unbehandelt für den Hund tödlich, oder können ihn zumindest schwer schädigen. 

 

Bedauerlicherweise kann es möglich sein, dass unsere Hunde infiziert sind und zum Zeitpunkt der Vermittlung bzw. Ausreise keine erkennbaren Symptome zeigen. 

Zu einer umfassenden Information gehört auch die Aufklärung über eventuelle Erkrankungen, vor allem aber zu den sog. „Mittelmeererkrankungen“ (Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Dirofilariose).

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie die folgenden Informationen:

 

Leishmaniose: https://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose

Babesiose: https://de.wikipedia.org/wiki/Babesiose_des_Hundes

Ehrlichiose: https://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ehrlichiose

Dirofilariose (Herzwurmerkrankung): https://de.wikipedia.org/wiki/Herzwurmerkrankung

 

Wir sind ein kleiner Verein und können leider aus finanziellen Gründen nicht jedem unserer Schützlinge eine Blutuntersuchung ermöglichen.

Wenn Sie sich nun in einen unserer Hunde verliebt haben und eine Blutuntersuchung wünschen, lassen wir diese selbstverständlich durchführen. Die Kosten dafür müssen wir allerdings an Sie weitergeben. Bitte sprechen Sie uns an!

Wir danken für Ihr Verständnis.


Rüden / Kanok


* Name / név: Filou 
* Rasse / fajta: Mischling / keverék
* Alter / születési dátum:  ca. 9 Jahre / kb. 8 éves
* Geschlecht / nem: Rüde / kan
* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm
* kastriert / ivartalanítva:  ja / igen

 

Filou haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation übernommen. Uns wurde mitgeteilt, dass Filou einige Zeit auf der Straße lebte, wodurch sich das Einfangen als etwas schwierig erwies.

In der Tat war Filou im ersten halben Jahr ziemlich schwierig und er brauchte eine konsequente Erziehung. 

Inzwischen ist Filou ein freundlicher und verspielter Rüde. 

Er kommt gut mit Hündinnen aus und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Katzen verträgt er sich nicht. 

Kinder (die schon etwas älter sein sollten) sind aber sehr willkommen vor allem wenn sie mit ihm Ball spielen.

Er apportiert für sein Leben gern. lernt gut und schnell und ist leinen führig.

 

Filou ist schon über drei Jahre bei uns und sucht sehnsüchtig ein Zuhause!!

 

Filou-t egy közeli gyepmester telepröl mentettük meg. A gyepmester szerint sokáig utcán élhetett, mivel elfogása nehéz volt számára. Filou valóban egy nagyon magabiztos kutya, aki egy határozott gazdit igényel. Mindemellett  nagyon játékos és kedves kutyus. Pórázon szépen sétál és imádja ha foglalkoznak vele. 

Más kutyákkal nem igen jön ki, ezért olyan helyet keresünk neki ahol egyedüli kutya lehet. 

Filou már 2 éve menhelyünk lakója, és nagyon vágyik már egy igazi otthonra!!


* Name / név: Kojo

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca.  2012 / kb 2012

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: z. Zt. ca. 40 cm / kb. 40 cm

* k astriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 27.07.2015

 

Kojo saß viele Monate ohne Bewegung und Beschäftigung in einer Tötungsstation. 

Er ist ein lustiger, freundlicher, sehr anhänglicher und eher ruhiger kleiner Kerl. Mit Hündinen ist er absolut verträglich , bei Rüden entscheidet die Sympathie. 

Jetzt genießt er seinen täglichen Auslauf sehr. Kojo ist mittlerweile leinenführig, hört gut und lernt schnell. Wenn er einen anguckt, sieht es immer aus, als würde er lächeln.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat der liebe Kerl, seine Rute war gebrochen und hat jetzt einen Knick und eine Kralle steht etwas ab. Ihn stört das aber überhaupt nicht. Es wäre schön, wenn der liebe Kerl endlich eine Familie findet, die ihm viel Liebe und Zuwendung gibt, 

die scheint er nämlich bisher nicht bekommen zu haben.

 

Kojo több hónapot töltött egy közeli gyepmester telepen mielött egyesületünk át tudta venni. 

Azóta nálunk egy vidám, ragaszkodó és hálás kutyának bizonyult. 

Más kutyákkal jól kijön és pórázon is szépen megy.

Inkább a nyugodtabb tipus akinek különlegessége hogy szemből úgy néz ki mintha mosolyogna.


* Name / név: Nino

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  07.08.2015 /2015.08.07

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Z.Zt.ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 13.05.2016

 

Nino haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation befreit. Der arme kleine Nino hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel gutes erlebt, trotzdem ist er ein sehr freundlicher, lieber und verspielter junger Rüde. 

Er kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, egal ob Hündinnen oder Rüden und liebt es mit ihnen zu toben und spielen. Er ist einfach nur glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er toben darf. 

Er ist leinenführig aber er muß noch erzogen werden. Hoffentlich findet Nino schnell eine liebe Familie, 

damit er endlich die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf.

 

Ninot egy szomszédos gyűjtőállomásról szabadítottuk ki. Szegény kis Ninonak rövid életében még nem volt sok jó tapasztalata, mégis nagyon barátságos, kedves és játékos fiatal kan kutyus.

 

Nagyon jól jön ki más kutyákkal, mindegy hogy szuka kutyus vagy kan, és szeret velük játszani és tombolni. Egyszerűen csak boldog, ha foglalkoznak vele és tombolhat. 

 

Pórázhoz szoktatott, de még meg kell nevelni. Remélhetőleg Nino hamar talál egy kedves családot, hogy végre megismerje az élet szép oldalait.


* Name / név: Bob

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  2013 /2013

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Z.Zt.ca. 30 cm / kb. 30 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 13.05.2016

 

Bob haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation geholt. Der kleine Kerl wurde da einfach von seinem Besitzer abgegeben. 

Bob ist ein freundlicher und lieber kleiner Rüde der sich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden versteht. 

Er ist sehr anhänglich und leinenführig.

 

Bob-ot egy szomszédos gyűjtőállomásról szabadítottuk ki. A kis fickót ott egyszerűen leadta a gazdája.

Bob barátságos és kedves kis kan kutyus, aki nagyon jól jön ki más kutyákkal, mindegy hogy szuka kutyus vagy kan. Nagyon ragaszkodó és pórázhoz szoktatott.


* Name / név: Spiky

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Mai 2015 /2015.05

* Geschlecht / nem: Rüde/ kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 19.05.2016

 

 

Spiky hat in seinem kurzen Leben noch nichts Gutes erlebt, trotzdem ist er ein freundlicher und lieber aber am Anfang etwas schüchterner kleiner Hund. Spiky verträgt sich sehr gut mit anderen Hunde, egal ob Hündinnen oder Rüden und ist dankbar für jede noch zu kleine Streicheleinheit. 

Hoffentlich findet der kleine Kerl schnell eine liebe Familie, wo er endlich Liebe und Zuwendung bekommt.

 

Spiky rövid életében még nem tapasztalt jót, mégis barátságos és kedves kis kutyus, de kezdetben kissé félénk. Nagyon jól jön ki más kutyákkal, mindegy hogy szuka kutyus vagy kan. Hálás minden kis cirógatásért.

 

Remélhetőleg hamar talál egy kedves családot, ahol végre foglalkoznak vele és sok szeretetet kap.


* Name / név: Pino

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  2006 /2006

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 26 cm / kb. 26 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein / nem

* Eingang / bejárat: 31.05.2016

 

 

Pino ist ein sehr freundlicher, lieber, aufgeweckter und lustiger kleiner Rüde, dem man sein Alter absolut nicht anmerkt. Er ist sehr anhänglich und absolut verträglich mit anderen Hunden. 

Pino kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns und ist leider noch sehr dünn. Er liebt es gestreichelt und beschmust zu werden.  

Hoffentlich findet der kleine Pino schnell eine liebe Familie wo er endlich viel Liebe und Zuwendung bekommt.

 

Pino nagyon barátságos, kedves, eleven és vidám kis kan kutyus, akin nem látszik a kora. Nagyon ragaszkodó és jól jön kis más kutyákkal. 

 

Pino nagyon rossz tartásból került hozzánk és sajnos még nagyon vékony. Imádja a cirógatást.

 

Remélhetőleg hamar talál egy kedves családot, ahol végre foglalkoznak vele és sok szeretetet kap.


* Name / név: Berry

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  2006 /2006

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 25 cm / kb. 25 cm

* kastriert / ivartalanítva: nein / nem

* Eingang / bejárat: 31.05.2016

 

Berry kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns. Er ist ein sehr freundlicher, lieber und anhänglicher kleiner Rüde dem man sein Alter absolut nicht anmerkt. Berry ist sehr dankbar für jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. 

Es wäre schön, wenn der Kleine endlich eine liebe Familie finden würde, wo er viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt.

 

Berry nagyon rossz tartásból került hozzánk. Nagyon barátságos, kedves és ragaszkodó kis kan kutyus, akin nem látszik a kora.

 

Berry nagyon hálás minden cirógatásnak és szereti ha figyelnek rá. Nagyon jól jön ki más kutyákkal.

 

Jó lenne, ha a pici végre találna egy kedves családot, ahol sokat cirógatják és sok szeretetben részesül. 


* Name / név: Maci (Bärchen)

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  Jan.2015 /2015.01

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Z.Zt.ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 09.06.2016

 

Maci gehörte einer ålteren Dame, die ihn aus gesundheitlichen Grūnden nicht mehr versorgen konnte. Maci hat bis jetzt im Haus gelebt und ist stubenrein.

Der kleine Kerl vetsteht die Welt nicht mehr und ist total traurig im Zwinger. Maci ist ein sehr lieber, freundlicher, verschmuster kleiner Rūde und absolut vertråglich mit anderen Hunden. Maci hat eigentlich långeres Fell aber er ist geschoren worden. Es wåre schön, wenn der Kleine schnell ein liebe Familie finden wūrde.

Er ist leinenfūhrig und liebt es spazieten zu gehen.

 

Maci egy idősebb hölgynél lakott, aki egészségi okokból már nem tudta ellátni. Maci eddig házban élt és szobatiszta. 

 

A kis fickó már nem érti a világot és nagyon szomorú a kennelben. Nagyon kedves, barátságos, bújós kis kutyus, aki nagyon jól jön ki más kutyákkal. Macinak amúgy hosszabb a szőre, de fodrásznál volt. Jó lenne, ha hamar találna egy kedves családot.

 

Pórázhoz szoktatott és imád sétálni.


* Name / név: Mao

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / születési dátum:  ca. Okt. 2015 / kb. 2015.10

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva:  nein / nem

* Eingang / bejárat: 18.06.2016

 

Mao ist vermutlich der Bruder von Mia. Beine Hunde kommen aus einer sehr schlechten Haltung ist sind noch sehr ängstlich.

Er hat entweder keine oder sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Jetzt nach 5 Tagen hat er etwas Vertrauen gefasst und läßt sich sehr gerne streicheln.

Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Wir hoffen das er schnell eine liebe Familie findet wo er geliebt wird.


* Name / név: Dani

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / születési dátum:  ca. 2013 / kb. 2013

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva:  nein / nem

* Eingang / bejárat: 21.06.2016

 

 

Dani wurde von Tierschützern aus schlechter Haltung befreit und bei uns abgegeben. 

Er ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Rüde der sich gut mit anderen Hunden und auch Katzen verträgt.

 

Danit állatmentők szabadították ki rossz tartásból és leadták nálunk. 

Nagyon barátságos és ragaszkodó kan kutyus, aki jól jön ki más kutyákkal és macskákkal is.