Liebe Tierfreunde und Interessenten,

 

in Süd- und Osteuropa existieren einige Krankheiten, die bisher in Mittel- und Nordeuropa nicht heimisch und daher vielen Menschen nicht bekannt sind. Einige dieser Krankheiten sind unbehandelt für den Hund tödlich, oder können ihn zumindest schwer schädigen. 

 

Bedauerlicherweise kann es möglich sein, dass unsere Hunde infiziert sind und zum Zeitpunkt der Vermittlung bzw. Ausreise keine erkennbaren Symptome zeigen. 

Zu einer umfassenden Information gehört auch die Aufklärung über eventuelle Erkrankungen, vor allem aber zu den sog. „Mittelmeererkrankungen“ (Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Dirofilariose).

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie die folgenden Informationen:

 

Leishmaniose: https://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose

Babesiose: https://de.wikipedia.org/wiki/Babesiose_des_Hundes

Ehrlichiose: https://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ehrlichiose

Dirofilariose (Herzwurmerkrankung): https://de.wikipedia.org/wiki/Herzwurmerkrankung

 

Wir sind ein kleiner Verein und können leider aus finanziellen Gründen nicht jedem unserer Schützlinge eine Blutuntersuchung ermöglichen.

Wenn Sie sich nun in einen unserer Hunde verliebt haben und eine Blutuntersuchung wünschen, lassen wir diese selbstverständlich durchführen. Die Kosten dafür müssen wir allerdings an Sie weitergeben. Bitte sprechen Sie uns an!

Wir danken für Ihr Verständnis.


Rüden / Kanok


* Name / név: Filou 
* Rasse / fajta: Mischling / keverék
* Alter / születési dátum:  ca. 6 Jahre / kb. 6 éves
* Geschlecht / nem: Rüde / kan
* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm
* kastriert / ivartalanítva:  ja / igen

 

Filou haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation übernommen. Uns wurde mitgeteilt, dass Filou einige Zeit auf der Straße lebte, wodurch sich das Einfangen als etwas schwierig erwies.
Filou ist in der Tat ein sehr selbstbewußter Rüde, der wirklich eine sehr, sehr konsequente Erziehung braucht.
Der Besuch einer Hundeschule ist zwingend nötig. Hat er aber seinen Menschen als Rudelführer akzeptiert, ist er ein lieber und verspielter Hund mit viel Jagdtrieb. Er sollte auf keinen Fall in eine Familie mit Kindern oder anderen Hunden.

 

Filou ist schon über zwei Jahre bei uns und sucht sehnsüchtig ein Zuhause!!

 

Filou-t egy közeli gyepmester telepröl mentettük meg. A gyepmester szerint sokáig utcán élhetett, mivel elfogása nehéz volt számára. Filou valóban egy nagyon magabiztos kutya, aki egy határozott gazdit igényel. Mindemellett  nagyon játékos és kedves kutyus. Pórázon szépen sétál és imádja ha foglalkoznak vele. 

Más kutyákkal nem igen jön ki, ezért olyan helyet keresünk neki ahol egyedüli kutya lehet. 

Filou már 2 éve menhelyünk lakója, és nagyon vágyik már egy igazi otthonra!!


* Name / név: Kojo

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: ca.  2012 / kb 2012

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: z. Zt. ca. 40 cm / kb. 40 cm

* k astriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 27.07.2015

 

Kojo saß viele Monate ohne Bewegung und Beschäftigung in einer Tötungsstation. 

Er ist ein lustiger, freundlicher, sehr anhänglicher und eher ruhiger kleiner Kerl. Mit Hündinen ist er absolut verträglich , bei Rüden entscheidet die Sympathie. 

Jetzt genießt er seinen täglichen Auslauf sehr. Kojo ist mittlerweile leinenführig, hört gut und lernt schnell. Wenn er einen anguckt, sieht es immer aus, als würde er lächeln.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat der liebe Kerl, seine Rute war gebrochen und hat jetzt einen Knick und eine Kralle steht etwas ab. Ihn stört das aber überhaupt nicht. Es wäre schön, wenn der liebe Kerl endlich eine Familie findet, die ihm viel Liebe und Zuwendung gibt, 

die scheint er nämlich bisher nicht bekommen zu haben.

 

Kojo több hónapot töltött egy közeli gyepmester telepen mielött egyesületünk át tudta venni. 

Azóta nálunk egy vidám, ragaszkodó és hálás kutyának bizonyult. 

Más kutyákkal jól kijön és pórázon is szépen megy.

Inkább a nyugodtabb tipus akinek különlegessége hogy szemből úgy néz ki mintha mosolyogna.


* Name / név: Sammy

* Rasse / fajta: Staff-Mischling / staff-keverék

* Alter / életkor: ca. 2014  / kb 2014

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: ca. 55 cm / kb. 55 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 22.01.2016

 

Sammy ist ein freundlicher und total verspielter Rüde. 

Er braucht eine gute Erziehung und viel Auslastung damit sein Temperament nicht mit ihm durchgeht.

 

Sammy egy barátságos és nagyon játékos kan kutyus. 

Jó nevelésre és sok törődésre van szüksége a temperamentuma miatt.


* Name / név: Pamacs

* Rasse / fajta: Puli / puli

* Alter / életkor: 2011 / 2011

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Zt.ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 25.04.2016

 

 

Pamacs haben wir aus der Auffangstation übernommen. Er ist ein typische Puli, freundlich zu jedem und verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Weitere Infos wenn wir ihn etwas besser kennen.

 

Pamacsot a gyűjtőállomásról vettük át. Tipikus puli, mindenkivel barátságos és jól jön ki kan kutyákkal, valamint szukákkal is.

További információk, amint jobban megismerjük.


* Name / név: Nino

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  07.08.2015 /2015.08.07

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Z.Zt.ca. 40 cm / kb. 40 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 13.05.2016

 

Nino haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation befreit. Der arme kleine Nino hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel gutes erlebt, trotzdem ist er ein sehr freundlicher, lieber und verspielter junger Rüde. 

Er kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, egal ob Hündinnen oder Rüden und liebt es mit ihnen zu toben und spielen. Er ist einfach nur glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er toben darf. 

Er ist leinenführig aber er muß noch erzogen werden. Hoffentlich findet Nino schnell eine liebe Familie, 

damit er endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.


* Name / név: Bob

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor:  2013 /2013

* Geschlecht / nem: Rüde / kan

* Größe / méret: Z.Zt.ca. 30 cm / kb. 30 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 13.05.2016

 

Bob haben wir aus einer benachbarten Tötungsstation geholt. Der kleine Kerl wurde da einfach von seinem Besitzer abgegeben. 

Bob ist ein freundlicher und lieber kleiner Rüde der sich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden versteht. 

Er ist sehr anhänglich und leinenführig.


* Name / név: Spiky

* Rasse / fajta: Mischling / keverék

* Alter / életkor: Mai 2015 /2015.05

* Geschlecht / nem: Rüde/ kan

* Größe / méret: ca. 35 cm / kb. 35 cm

* kastriert / ivartalanítva: ja / igen

* Eingang / bejárat: 19.05.2016

 

 

Spiky hat in seinem kurzen Leben noch nichts Gutes erlebt, trotzdem ist er ein freundlicher und lieber aber am Anfang etwas schüchterner kleiner Hund. Spiky verträgt sich sehr gut mit anderen Hunde, egal ob Hündinnen oder Rüden und ist dankbar für jede noch zu kleine Streicheleinheit. 

Hoffentlich findet der kleine Kerl schnell eine liebe Familie, wo er endlich Liebe und Zuwendung bekommt